· 

Tennis wahrscheinlich ab nächster Woche wieder erlaubt

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am Dienstag weitere Lockerungen der Corona-Regeln beim Sport in Aussicht gestellt. Man habe den Lenkungskreis der Landesregierung beauftragt, ab kommender Woche wieder „kontaktlosen Outdoorsport“ zu erlauben. Das gilt für Sport im Freien wie beispielsweise Tennis, bei dem die Abstandsregeln unproblematisch eingehalten werden könnten. Wir dürfen uns also schon einmal darauf freuen, dass wir die Plätze in Kürze eröffnen dürfen.

Dieser Hinweis soll Vorfreude machen. Mit der Verkündung der offiziellen Platzeröffnung müssen wir jedoch noch warten bis die entsprechenden Verordnungen veröffentlicht wurden und damit der exakte Tag sowie die weiteren Vorgaben feststehen. Sobald dies geschehen ist, werden wir umgehend über alle Euch bekannten Kommunikationswege (Amtsblatt, E-Mail-Verteiler, Webseite und Aushang) informieren. Wir werden dann auch darüber informieren, unter welchen Auflagen Tennis gespielt werden darf. Wir weisen in diesem Zusammenhang bereits heute darauf hin, dass die von der Landesregierung festgelegten Regeln von allen Mitgliedern korrekt einzuhalten sind.